# 22 | Der rote Faden – Claudia Buder mit dem „klangwerk am bauhaus“: Journal der Gegenwart

20 . September 2020, [18:00] 20:00 Uhr

klangwerk am bauhaus
Elizaveta Birjukova (Querflöte)
Claudia Buder (Akkordeon)
Christina Meißner (Violoncello)

Musik ist das emotionale Tagebuch der Menschheit. Die Musik der Gegenwart stellt nicht nur eine Entwicklung ihrer selbst dar, sie ist das Ergebnis menschlicher Entwicklungen, sie spiegelt unser Sein im Jetzt.
Und jetzt?
Der gegenwärtige Augenblick ist es, der Veränderung ermöglicht. Wie stelle ich mich ihm hörend im Publikum oder spielend auf der Bühne?
Das Trio klangwerk am bauhaus fühlt sich der Gegenwart verbunden und verpflichtet. Mut zur Herausforderung, Freude im Spiel, Liebe zum Ton: all dies ist im Journal der Gegenwart zu finden, u.a. mit Kompositionen von Brian Ferneyhough, Ludger Kisters, Sarah Nemtsov, Annette Schlünz, aber auch mit Improvisationen. Erfrischend, frei, gegenwärtig!